Christina Gutschy | Sängerin für Hochzeiten und Taufen

Diplomierte Musicaldarstellerin

Über mich

Geboren und aufgewachsen in der schönen Südsteiermark, hat es mich schon sehr früh zum Tanz und Gesang gezogen - insbesondere zum Musical. Mit 4 Jahren sammelte ich erste Erfahrungen im Ballett. Nachdem ich mein erstes großes Musical, nämlich "CATS", gesehen hatte, war für mich klar: ICH WILL MUSICALDARSTELLERIN WERDEN. Aus meinen Tanzerfahrungen wurde Leidenschaft und aus dieser Leidenschaft schließlich mein Beruf. Nachdem ich am Musikgymnasium Dreihackengasse erfolgreich maturiert hatte, wollte ich nach wie vor der Musik beruflich treu bleiben. Ich besuchte die Musical Akademie Graz und schloss diese 2010 mit der Produktion "CATS" im Orpheum Graz ab und verließ sie mit dem Diplom zur Musicaldarstellerin- ausgestellt durch die paritätische Kommission Wien.

Während meiner Ausbildung durfte ich u.a. in Chicago als "Roxie", in Mozart! als "Constanze Weber" sowie als "Constanze Nissen" mitwirken und zählte zur Hauptbesetzung des Musical- Ensembles von "Divas - und Gentlemen" und "Musical Moments", mit denen ich quer durch Österreich tourte.

Besondere Momente erlebte ich in den vielen Workshops mit namhaften Künstlern der Branche wie zum Beispiel Maya Hakvoort, Luzia Nistler, Caroline Vasicek und Marika Lichter. Dadurch wurden mir einige große Auftritte ermöglicht. So stand ich gemeinsam mit Musicalstars wie Uwe Kröger, Anna Montanaro, Jesper Tyden,... u.a. im Zuge der "Wider die Gewalt- Gala" im Raimund Theater auf der Bühne. 

Doch auch abseits der Musicalbühne habe ich mir ein musikalisches Standbein aufgebaut. So hat mich das romantische Fieber, das Hochzeiten versprühen, angesteckt und ich beschloss, in dieser Branche Fuß zu fassen und diese musikalisch zu umrahmen.